Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *